Herzlich willkommen 

beim Chor Tägerwilen.
 
Unter unserem Motto „Singen macht Spass“ treffen wir uns einmal wöchentlich zur gemeinsamen Probe. Wir sind eine bunte, heitere & gesellige Truppe, die es liebt, gemeinsam zu singen. Unser Ziel ist es, unsere Konzerte, die meist von einer kleinen Band begleitet werden, auf einem ansprechenden Niveau präsentieren zu können. Dafür sind wir bereit, Einsatz zu zeigen. Im Vordergrund stehen aber der Spass und die Freude am gemeinsamen Singen.
Sommer-Open-Air Konzerte "Summer in the City"
Freitag 28.06. & Samstag 29.06.2024
Seit Januar 2024 proben wir für zwei Aufführungen unter hoffentlich klaren Himmel und milden Temperaturen.
 
Der Vorplatz bei der Bürgerhalle Tägerwilen wird zu einer gemütlichen Open-Air-Stimmung dekoriert und lädt zum Mitsingen und Mitwippen ein.
Sommerhits wie "Like Ice in the Sunshine", "Walking on Sunshine", "Summer Dreaming" oder "Ab in den Süden" werden Sie in eine vorsommerliche Stimmung bringen.
 
Nebst der Festwirtschaft und einer Burger-Station lädt auch unsere Cocktail-Bar zum Verweilen ein. Wir freuen uns, mit Ihnen das soziale Miteinander im Dorf zu fördern.
 
Unsere Konzerte sind uns immer ein besonderes Anliegen. Mit viel Herzblut tüfteln wir an Ideen für das Programm, der Dekoration und wie wir unsere Gäste in möglichst schöner Atmosphäre begrüssen können. 

Als Verein versuchen wir unsere Kosten so tief wie möglich zu halten. Trotzdem sind wir auf Spenden, Sponsoren und Gönner angewiesen und haben deshalb wieder ein Spenden-Projekt ins Leben gerufen:

lokalhelden.ch        QR Code scannen oder via Link

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Herzlichen Dank.

Probewochenende

Am 20. & 21. April trafen wir uns zum langen Probenwochenende in der Aula. Um halb neun morgens wurden schon die Kaffeemaschinen angeschlossen und Gipfelis und Kuchen zur Stärkung aufgelegt. „Denn über sechs Stunden singen an einem Tag, da braucht es Nervennahrung und viel Flüssigkeit für die Stimmbänder,“ wie Nadine Ruf unsere Präsidentin versichert, die auch für den Sommer verspricht: „Wir werden grooven, swingen und rappen!“

Aber bis dahin geht es erst einmal um Auswendiglernen und genaues Einüben verschiedenster Ton-Phrasierungen. Nebenbei werden auch schon Choreographieelemente entworfen, die, sobald Text und Musik sitzen, die Songs auch noch optisch „aufpeppen“ werden. Und als Ergänzung hat Michael Buchmüller Sommer-und Sonnengedichte herausgesucht, die er mit Chormitgliedern zwischen der Musik vortragen wird. 

Und während draußen das Aprilwetter Kapriolen treibt, es graupelt und schüttet, und innerhalb mehrerer Stunden auch immer wieder die Sonne herauskommt, bekennen drinnen die Sängerinnen und Sänger in einer Liedzeile, vom Sommer zu träumen.

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr waren zwei sehr ereignisreiche und produktive Probentage vorbei und wenn sich die Prophezeiung der Liedtexte erfüllen, dann wird sich sicher auch der Chor nach den zwei Sommerkonzert-Abenden gut fühlen.

ehemalige News:

Konzerte Sang & Klang
Interview BodenseeTV
Probewochenende
Chorausflug Appenzell
Verabschiedung Rebecca
Chorfestli in der Badi Tägerwilen

Weitere Einträge

Nächste Termine

Wann Betreff
Do 30.05.2024 20:00 - 21:45 Singen
Aula Tägerwilen
Sa 01.06.2024 08:00 - 17:00 Sängertag Untersee-Rhein 2024
Mammern, Treffpunkt: 8Uhr bei der Gemeindeverwaltung, Liebefelsstrasse 2, 8265 Mammern
Do 06.06.2024 20:00 - 21:45 Singen
Aula Tägerwilen
Do 13.06.2024 20:00 - 21:45 Singen
Schulhaus Trittenbach
Do 13.06.2024 21:45 - 22:45 Chor-Höck
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Mitsingen

Möchtest du bei uns mitsingen? 
Aktuell ist ein Einstieg nicht möglich. Sobald neue Schnupperproben durchgeführt werden, informieren wir dich gerne. Bitte melde dich bei uns. Kontakt 

Unsere Sponsoren: