Chor Tägerwilen

Ein Ziel unseres Chors ist es, die Musikkultur und den Chorgesang in unserer Region zu pflegen und zu fördern.

Wir singen überwiegend Melodien aus den Sparten Pop, Gospel und klassische Werke – ein bunter Strauss voller Abwechslung. Dazu trägt auch die Choreographie bei. Sie hilft uns, die Lieder rhythmisch besser zu erfassen und die Emotionen auch für unser Publikum zu verstärken.

Die spürbar eindrücklichen Erlebnisse rund um den Gesang zeugen sowohl bei den Konzertbesuchern wie auch den Chorsängern und Sängerinnen von einer intensiven Auseinandersetzung mit der Musik und dem Inhalt der einzelnen Werke. Getragen durch die Anforderung an die Sängerinnen und Sänger begeistert unser Vortrag die Menschen immer wieder aufs Neue.

Neugierig?
In unserem Chor besteht die Möglichkeit als GastsängerIn, an Projekten teilzunehmen und bei uns mitzusingen. Kontakt